Fragen & Antworten

 

  •  Was bedeutet "vorbestellbar"?

 

Dies sind kurzfristig lieferbare Artikel, welche wir anbieten möchten aber nicht auf Lager haben. Diese werden bei unserem Lieferand auf Anfrage bzw. bei Kauf bestellt und haben eine Lieferzeit von ca. 7-10 Werktagen für euch.

 

  • Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

 

Wenn ihr rechts auf den Warenkorb klickt, müsst ihr den "Warenkorb bearbeiten". Dort befindet sich links vom Gesamtbetrag die Auswahlmöglichkeit: "Ich habe einen Gutschein". Da den Haken setzen und den Gutscheicode eingeben.

Sollte es einmal nicht funtionieren, scheut euch nicht uns anzuschreiben.

 

  •  Kann ich meine Fan-Artikel, CDs, DVDs, Manga oder Anime an euch verkaufen oder nehmt ihr die Sachen auch zum Tausch an?

 

Ja, wir nehmen eure Sachen gern in Zahlung oder kaufen diese an. Allerdings ist es wie beim Autohandel, wir können keine Verkaufspreise zahlen. Bitte schickt uns dazu eine eMail an: info@anime-le.de

Darin sollte eine Liste mit den Artikeln, der Zustand und vielleicht ein Wunschpreis stehen. Im Anhang sollten möglichst deteilierte, gut erkennbare Bilder sein. Maximal 40 MB.

Wir bewerten den Zustand, ist eine OVP vorhanden, vollständigkeit, etc.. Richtwert ist etwa der halbe Verkaufspreis, dies gilt auch für die Inzahlungnahme.

Ab einem Warenwert von 15€ erhältst du von uns den kostenlosen Frankierschein für DHL. Wir behalten uns die nachträgliche Prüfung der Ware vor und sollte die Ware nicht den angebotenen entsprechen, werden wir diese entsprechend zurückschickt. Die Prüfung der Artikel dauert bis zu 7 Werktagen. Nach erfolgreicher Prüfung erhaltet ihr eine Bestätigungsmail mit dem Ergebnis und dem Überweisungsbetrag.

 

  • Kann ich auch per Überweisung bezahlen?

 

Natürlich. Einfach bei der Zahlart "Vorkasse" wählen und in der Kaufbestätigung, die ihr per Mail erhaltet, die angegebene Bankverbindung nutzen.

 

  • Kann ich bei Abholung bezahlen?

 

Ja, Ihr könnt auch eine Bestellung abholen und dann vor Ort bezahlen. Nach dem Schritt "Zur Kasse", müsst ihr rechts im Feld bei "Zahlung und Versand" die Option "ändern" nutzen. Und dort die gewünschte Zahlungsart wählen.

 

  • Wann kann ich auf Rechnung bezahlen?

 

Auf Rechnung, also nach erhalt der Ware, könnt ihr ab der fünften (5.) Bestellung bezahlen. Dies ist nur zu unserer Sicherheit und beugt dem Missbrauch vor. Wir bitten um euer Verständnis. Danke!

 

  • Wann muss ich einen Vorbesteller bezahlen?

 

Vorbesteller können auch mit der Zahlart "Vorkasse" bezahlt werden. Die Frist der Zahlung wird auf der Rechnung ausgewiesen. Dieser ist der uns bekannte Zeitpunkt, zu welchem die Ware bei uns eintreffen wird.

 

  • Sind die Erscheinungstermine der Vorbesteller zuverlässig?

 

In der Regel schon. Aber hin und wieder kann es vorkommen, dass sich die Auslieferung oder die Veröffentlichungen verschieben. Natürlich informieren wir die Käufer zeitnah.

 

  •  Kann ich meine Vorbestellung stornieren?

 

Bis 30 Tage vor dem Erscheinungsdatum könnt ihr die Vorbestellung zurückziehen. Es gibt, wenn auch selten, verschiedene Gründe warum das Geld knapp wird. Aber einem Monat im Vorraus solltet ihr planen können. Wir müssen diese Bestellungen auch bezahlen.

Ausnahmen bilden Vorbesteller-Artikel über 150 Euro Einzelpreis, bei diesen ist das Abbestellen ausgeschlossen. Seid euch bitte sicher das ihr diese Bezahlen könnt.

Vielen Dank für euer Verständnis!

 

  • Warum gibt es Artikel bei denen man eine Anzahlung leisten muss?

 

Wir erheben nur bei Hochpreisigen Artikeln eine Anzahlung, da wir sicher gehen möchten das ihr euch Diese leisten könnt. Und wir wollen dadurch auch "Spaßkäufer" vermeiden bzw. früh erkennen.

Zuletzt angesehen