Fragen & Antworten
- Welche Zahlungsarten sind vor Ort nicht möglich?
Wir nehmen (derzeit) keine American Express an. Auch einige neue Zahlungsanbieter können vielleicht nicht angenommen werden. Des Weiteren funktioniert keine Zahlung mit Wallet, z.B. ApplePay, GooglePay, etc..
Sollte einmal von unserer Seite oder bei euch oder mit der Verbindung unter den Zahlungsanbietern / Banken etwas nicht funktionieren ist bei uns auch eine SB-Sparkasse nebenan.
- Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
Generell werden die Bestätigunen automatisch verschickt. Mögliche Ursachen können sein: volles Email-Fach oder im Spam oder einem anderen Ordner gelandet. Falls ihr als Gast direkt den Paypal Checkout nutzt geht die Beastätigung auch an diese Email Adresse.
- Wie hoch ist die Mehrwertsteuer bei Vorbesteller-Artikeln?
Die Höhe der Mehrwertsteuer richtet sich nach dem Zeitpunkt der Zahlung bzw. Rechnungstellung. Wer einen Vorbesteller-Artikel noch in diesem Jahr bezahlt erhält auch die 16% Mwst..
Wir müssen ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich entsprechend auch die Mwst.-Sätze der in dem zweiten Halbjahr getätigten Bestellung ab dem 01.01.2021 wieder erhöhen.
Beispiel: Ihr bestellt im August einen Vorbesteller, welcher erst im nächsten Jahr erscheint und den ihr auch erst dann bezahlt wollt, so müssen wir auch entsprechend auf der Rechnung wieder die 19% Mwst. ausweisen.
- Was passiert wenn ich in einer Bestellung lieferbare Artikel und Vorbesteller Artikel kaufe?
Wir werden ihnen die lieferbaren Artikel zuschicken und die Vorbesteller-Artikel bei Erscheinung.
Dafür würden nur noch einmal die üblichen Versandkosten, i.H.v. 4,50€ (inkl. 19% Mwst.) fällig. Wir werden ihnen dazu eine Nachricht schicken, sobald sich die Artikel im Zulauf befinden.
- Bekomme ich auch die Prämienartikel zu Vorbestllern?
Leider können wir bei Vorbestellern keine Prämienartikel einlagern. Bei Zahlung der zusätzlichen Versandkosten können wir den Artikel direkt gesondert losschicken, mit dem Versand verfällt anschließend das Widerrufsrecht des Vorbestellers.
- Was bedeutet "vorbestellbar"?
Dies sind kurzfristig lieferbare Artikel, welche wir anbieten möchten aber nicht auf Lager haben. Diese werden bei unserem Lieferand auf Anfrage bzw. bei Kauf bestellt und haben eine Lieferzeit von ca. 7-10 Werktagen für euch.
- Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Wenn ihr rechts auf den Warenkorb klickt, müsst ihr den "Warenkorb bearbeiten". Dort befindet sich links vom Gesamtbetrag die Auswahlmöglichkeit: "Ich habe einen Gutschein". Da den Haken setzen und den Gutscheicode eingeben.
Sollte es einmal nicht funtionieren, scheut euch nicht uns anzuschreiben.
- Kann ich meine Fan-Artikel, CDs, DVDs, Manga oder Anime an euch verkaufen oder nehmt ihr die Sachen auch zum Tausch an?
Ja, wir nehmen eure Sachen gern in Zahlung oder kaufen diese an. Allerdings ist es wie beim Autohandel, wir können keine Verkaufspreise zahlen. Bitte schickt uns dazu eine eMail an: info@anime-le.de
Darin sollte eine Liste mit den Artikeln, der Zustand und vielleicht ein Wunschpreis stehen. Im Anhang sollten möglichst deteilierte, gut erkennbare Bilder sein. Maximal 40 MB.
Wir bewerten den Zustand, ist eine OVP vorhanden, vollständigkeit, etc.. Richtwert ist etwa der halbe Verkaufspreis, dies gilt auch für die Inzahlungnahme.
Ab einem Warenwert von 15€ erhältst du von uns den kostenlosen Frankierschein für DHL. Wir behalten uns die nachträgliche Prüfung der Ware vor und sollte die Ware nicht den angebotenen entsprechen, werden wir diese entsprechend zurückschickt. Die Prüfung der Artikel dauert bis zu 7 Werktagen. Nach erfolgreicher Prüfung erhaltet ihr eine Bestätigungsmail mit dem Ergebnis und dem Überweisungsbetrag.
- Kann ich auf Raten bezahlen?
Ja, ABER nur bei Vorbesteller-Artikel. Die Raten werden maximal auf den Zeitraum bis zur Erscheinung aufgeteilt. Es gibt keine Gebühren oder Zinsen. Ausschließlich Privatkunden können diese Art der Zahlung nutzen und der Mindestbestellwert beträgt 99€. Der Kauf wird erst mit der abschließenden Ratenzahlungsvereinbarung gültig.
ACHTUNG: Wir können keine Ratenzahlung für Pokemon (TCG) Produkte anbieten, also alle Produkte mit Karten.
- Warum ist der Gratis-Artikel nicht mehr in meiner Bestellung?
Gratis-Artikel, etc. gibt es nur bei Bestellung mit lieferbaren Artikeln. Wir können diese leider nicht für Vorbesteller zurück halten. Habt hier bitte Verständnis.
- Kann ich auch per Überweisung bezahlen?
Natürlich. Einfach bei der Zahlart "Vorkasse" wählen und in der Kaufbestätigung, die ihr per Mail erhaltet, die angegebene Bankverbindung nutzen.
- Kann ich bei Abholung bezahlen?
Ja, Ihr könnt auch eine Bestellung abholen und dann vor Ort bezahlen. Nach dem Schritt "Zur Kasse", müsst ihr rechts im Feld bei "Zahlung und Versand" die Option "ändern" nutzen. Und dort die gewünschte Zahlungsart wählen.
NEU: Es gibt einen direkten Abholer-Rabatt i.H.v. 5%.
- Wann muss ich einen Vorbesteller bezahlen?
Vorbesteller können auch mit der Zahlart "Vorkasse" bestellt werden. Ihr erhaltet eine Zahlungsaufforderung, sobald die Artikel bei uns eintreffen oder auf dem Weg zu uns sind.
Wollt ihr dann lieber mit PayPal bezahlen, könnt ihr uns gern bescheid geben und wir ändern dahin gehend die Rechnung. Ihr sendet dann das Geld an die angegebene PayPal-Adresse. Bitte beachtet das dann ggf. der Rabatt für die Zahlungsart Vorkasse (Überweisung) entfällt.
- Sind die Erscheinungstermine der Vorbesteller zuverlässig?
In der Regel schon. Aber hin und wieder kann es vorkommen, dass sich die Auslieferung oder die Veröffentlichungen verschieben. Natürlich informieren wir die Käufer zeitnah.
- Kann ich meine Vorbestellung stornieren?
Bis 30 Tage vor dem Erscheinungsdatum könnt ihr die Vorbestellung zurückziehen. Es gibt, wenn auch selten, verschiedene Gründe warum das Geld knapp wird. Aber einem Monat im Vorraus solltet ihr planen können. Wir müssen diese Bestellungen auch bezahlen.
Vielen Dank für euer Verständnis!
- Warum gibt es Artikel bei denen man eine Anzahlung leisten muss?
Wir erheben nur bei Hochpreisigen Artikeln eine Anzahlung, da wir sicher gehen möchten das ihr euch Diese leisten könnt. Und wir wollen dadurch auch "Spaßkäufer" vermeiden bzw. früh erkennen.